Die erste Durchlaufprobe – der nächste Schritt zur Aufführung

Nachdem wir in den letzten Wochen in den verschiedenen Gruppen intensiv an der Umsetzung des Stückes gearbeitet haben, trafen wir uns am 5. März zur ersten Durchlaufprobe in der Sporthalle. Bei dieser ging es darum, die bis jetzt erarbeiteten Ergebnisse aus allen Gruppen zu präsentieren, um so einen Eindruck zur Gesamtlänge des Stückes und die Wirkung der Musik sowie des Tanzes zu bekommen. Außerdem wurde das Stück zum ersten Mal einem Publikum vorgespielt. Dadurch konnte man den Schauspielern, Musikern und Tänzern ein Feedback geben, wodurch das Stück in den nächsten Wochen noch weiter verbessert kann.

Für viele Schauspieler, Musiker und Tänzer war die Durchlaufprobe auch die erste richtige Bühnenerfahrung, wodurch die Angst vor der großen Bühne verringert wurde. Da die Durchlaufprobe lange gedauert hat, wurde diese eine Woche später im Forum beendet.

Insgesamt können wir sagen, dass die Durchlaufprobe ein voller Erfolg gewesen ist, da viele hilfreiche Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden konnten, sodass wir in den nächste Wochen konstruktiv an dem Stück weiterarbeiten können, damit ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann.

Hier noch einige Eindrücke der Durchlaufprobe:


Schreibe einen Kommentar